Landkreislauf

Lehrerteam der Realschule Neutraubling beim Landkreislauf 2022

Zum zweiten Mal nahm ein Team der Realschule Neutraubling am Landkreislauf teil. In diesem Jahr verlief die 77 km lange Route in der Oberpfälzer Juralandschaft im nordwestlichen Landkreis. Von Nittendorf aus ging es am 17. September in 10 Etappen nach Holzheim im Forst.

Unser sportliches Lehrerteam: Regina Abt, Raimund Beck, Daniela Götz, Katharina Funk, Heidi Saller, Anna Schafbauer, Heidi Wartner-Vogl, Daniel Wehrstedt (JaS-Kraft). Von Personalmangel geplagt, wurden wir dieses Jahr netterweise durch zwei Lehrerkinder unterstützt, sodass wir das geforderte zehnköpfige Team stellen konnten. Ein großes Dankeschön an die externen Läufer!

Auch wenn sich das Wetter nicht von seiner besten Seite zeigte, machte der Landkreislauf allen viel Spaß. Wir gaben unser Bestes und erreichten mit einer Gesamtlaufzeit von 7:17:46 einen soliden Platz im Mittelfeld. Selbstverständlich wurde danach bei der Siegerehrung in Holzheim der gemeinsame Teamspirit gefeiert. Vielen Dank an Heidi Saller, die alles rund um den Lauf wieder perfekt organisiert hat!