Osteraktion

Osteraktion für die 5. Klassen

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand für die 5. Klassen kein normaler Unterricht statt – die Schultasche durfte also zuhause bleiben!

Daiana und Anna erklären, was zu tun ist
Moritz und Herr Wehrstedt umringt von eifrigen Rätsellösern

In den ersten beiden Stunden wurde zunächst durch die Klassenleiterinnen das Projekt „Welcher Lerntyp bin ich?“ durchgeführt. Jedes Kind konnte anhand von verschiedenen Lernstationen für sich erkennen, durch welche individuelle Methode es sich Stoffinhalte am besten einprägen kann. Nach der 1. Pause drehte sich dann alles um das Thema Ostern.  Betreut von den Fürsorgetutoren ihrer Klasse, durften die Schüler:innen verschiedene Osterrätselfragen lösen und versteckte Eier im Klassenzimmer suchen. Am Ende gab es für alle Teilnehmer vom SMV-Osterhasen eine kleine süße Belohnung, welche dieser unbemerkt vor die jeweiligen Klassenzimmer gestellt hatte. Ein besonderer Dank gilt Schülersprecherin und Fürsorgetutorin Daiana Cozmuta. Sie lieferte die Idee und die Materialien für diese Osterrätselaktion.

Rätselbeispiel