Abschlussfahrt Wien

Abschlussfahrt der Klasse 10c der Staatlichen Realschule Neutraubling: Wien in vollen Zügen genossen

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c erlebten eine unvergessliche Abschlussfahrt in die österreichische Hauptstadt Wien. Die Reise, die von den Lehrern und Schülern gleichermaßen sehnsüchtig erwartet wurde, hielt eine Fülle von aufregenden Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten bereit.

Die Fahrt begann mit einer von den Lehrkräften Herr Reichert und Frau Werkmann vorbereiteten Erkundungstour durch die malerische Wiener Innenstadt. Die Schülerinnen und Schüler tauchten ein in die reiche Kulturgeschichte der Stadt und besuchten berühmte Orte wie den Stephansdom, die Hofburg, die Staatsoper, den Justizpalast, die Karlskirche und den Prater. Der Anblick des imposanten Stephansdoms beeindruckte die jungen Reisenden ebenso wie die prächtigen Gärten der Regierungsgebäude. Ein besonderes Highlight der Reise war der Besuch eines Escape Rooms. Die Schülerinnen und Schüler wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt und stellten sich kniffligen Rätseln und Herausforderungen, um aus dem Raum zu entkommen. Diese Teamarbeit förderte nicht nur den Zusammenhalt der Klasse, sondern sorgte auch für jede Menge Spannung und Spaß. Der Prater, einer der ältesten Vergnügungsparks der Welt, bot den Jugendlichen die Möglichkeit, sich in rasante Achterbahnen zu stürzen und traditionelle österreichische Leckereien zu genießen. Die Lach- und Fahrschreie waren weithin zu hören, während die Schülerinnen und Schüler die Attraktionen des Parks auskosteten. Abseits der touristischen Highlights genossen die Abschlussschüler auch ein gemeinsames Abendessen in einem Wiener Restaurant. Hier konnten sie bei leckerem Essen gemeinsam Erinnerungen austauschen. Das Wetter spielte während der gesamten Reise perfekt mit. Die Sonne strahlte über Wien und verlieh der Stadt eine besondere Atmosphäre. Die warmen Temperaturen trugen dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler die Stadt in vollen Zügen genießen konnten.

Die Abschlussfahrt nach Wien wird sicherlich als unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit vielen neuen Eindrücken, Erlebnissen und gestärktem Klassenzusammenhalt nach Hause zurück.