Apfelernte

Getränkeverkauf der SMV am Klassenelternabend

Am Dienstag, den 17.10.23 fand an der Realschule Neutraubling der erste Klassenelternabend statt. Zahlreiche Vorträge fanden wieder großen Anklang bei den anwesenden Eltern. Die SMV versorgte auch dieses Mal die Anwesenden mit Getränken.

In diesem Jahr gab es zudem eine Neuheit im Angebot: Die Arbeitsgruppe „Nachhaltigkeit und Umwelt“ startete den Verkauf des ersten selbstgeernteten Apfelsafts. Die Schülerinnen und Schüler um Frau Funk pflückten unter großem Einsatz die Äpfel der Obstbäume im Pausenhof. Herr Wohlfarth stellte engagiert den Kontakt zum OGV Greißing her und brachte die Ernte zur Presse, um daraus Saft zu machen. Zu 100% aus wirklich heimatnahem Anbau! Wo gibt es sowas schon! Lecker war´s!

Das Verkauftsteam der SMV
Geschafft!