Busbegleiter 2023/24

Verstärkung für das Busbegleiterteam

Am 26.09.2023 wurden die neuen BusbegleiterInnen aus den 9. und 10. Klassen in einem mehrstündigen Treffen ausgebildet. Sie schließen die Lücken im Busbegleiterteam, die durch den Weggang der letztjährigen Absolventen entstanden sind.

Als Einstieg berichteten die Schüler über ihre Erfahrungen in den eigenen Buslinien. Anschließend informierte Frau Bernauer die Neuen über ihre Aufgaben als Busbegleiter und über die Vorgehensweise bei auftretenden Problemen. Auch Organisatorisches wie die Abgabe des Monatsberichtes wurde besprochen.

Am Ende des Ausbildungsabschnittes erhielt jedes neue Mitglied des Busbegleiterteams seinen individualisierten Busbegleiterausweis. Eine Fotoübersicht bzw. Namensliste aller aktuellen BusbegleiterInnen im Schuljahr 2023/24 befindet sich beim Eingang zur Schülerbücherei.

Die neuen BusbegleiterInnen mit Frau Bernauer und Frau Wartner-Vogl
Übersicht aller BusbegleiterInnen