Nikolausaktion der SMV

... da klopft es satt und dumpf an der Klassenzimmertür…

Überrascht schauen die Schülerinnen und Schüler, als es am Nikolaustag an der Tür des Klassenzimmers klopft. Doch es ist weder ein Lehrer noch der Hausmeister…Nein! Es ist der Nikolaus in Begleitung zweier reizender Engel und dem Krampus!

Sein goldenes Buch berichtete von einigen kleineren Streichen und von Unfug, den so ein Realschüler halt nun mal anstellt. Aber auch von positivem Verhalten und Hilfsbereitschaft untereinander!

Auch die Damen im Sekretariat und die Schulleitung wurden von den drei Himmelsleuten besucht und bekamen für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Schulgemeinschaft und für ihre stetige Freundlichkeit auch eine kleine süße Aufmerksamkeit.

Natürlich wäre die ganze Aktion nicht möglich gewesen ohne das Engagement der drei SchülersprecherInnen und den Verbindungslehrern Wolfgang Eckl und Markus Mikschl.